slowUp Solothurn-Buechibärg bringt Unterbrüche und Spezialfahrplan beim BSU

Am Sonntag, 10. Juni 2012 findet der zweite slowUp Solothurn-Buechibärg statt. Dafür wird die Strecke im slowUp-Gebiet für den motorisierten Verkehr gesperrt. Von 09.00 bis 18.00 Uhr müssen die BSU-Linien 2, 3, 6 und 8/898 unterbrochen oder umgeleitet werden. Auf dem ganzen Netz gilt der Sonntagsfahrplan. Der Velotransport ist in den Bussen nicht möglich.

Fahrplan Linie 2
Die Buslinie 2 wird zwischen Solothurn Spital und Zielebach von 09.00 bis 18.00 Uhr unterbrochen. Als Ersatz verkehrt die Buslinie 6 von Solothurn Hauptbahnhof via Zuchwil Martinshof – Derendingen Pestalozziplatz – Biberist Kaiserstrasse – Gerlafingen nach Zielebach (Spezialfahrplan). Reisende nach Biberist Ost und Gerlafingen können auch den BLS-Zug benützen. Zwischen Bellach Hubel und Solothurn Spital verkehren die Busse nach Fahrplan.

Fahrplan Linie 3
Die Buslinie 3 wird zwischen Solothurn Spital und Lohn-Lüterkofen Bahnhof von 09.00 bis 18.00 Uhr unterbrochen. Reisende nach Biberist und Lohn-Lüterkofen benützen den RBS-Zug. Zwischen Bellach Breitenfeld und Solothurn Spital verkehren die Busse nach Fahrplan.

Fahrplan Linie 6
Die Buslinie 6 Solothurn Hauptbahnhof – Biberist RBS wird von 09.00 bis 18.00 Uhr zwischen Zuchwil Martinshof und Biberist RBS unterbrochen. Sie wird ab Solothurn Hauptbahnhof über Zuchwil Martinshof – Derendingen Pestalozziplatz nach Biberist Kaiserstrasse umgeleitet und weiter als Ersatz für die Linie 2 nach Gerlafingen – Zielebach geführt (siehe Spezialfahrplan). Zwischen Solothurn Hauptbahnhof und Zuchwil Martinshof verkehren die Busse nach Fahrplan.

Fahrplan Linie 8/898: Die Buslinie 8/898 wird von 09.00 bis 18.00 Uhr zwischen Oberwil b.B. und Wengi b.B. unterbrochen. Zwischen Solothurn Hauptbahnhof und Oberwil b.B. und zwischen Wengi b.B. und Zollikofen verkehren die Busse nach Fahrplan.

Weitere Informationen zum Fahrplan inkl. Spezialfahrpläne des BSU während des slowUp finden Sie auf www.bsu.ch