Über Tausend Chessler in den BSU-Extra-Bussen

1050 Chesslerinnen und Chessler liessen sich heute Morgen früh vom BSU in die Stadt Solothurn chauffieren. Das sind rund 200 Fasnächtler mehr als noch im 2008.

Die Beliebtheit der Chessleten-Extra-Busse nimmt damit weiter zu: 2006 waren es 500, 2007 bereits 650 und letztes Jahr 870 Chessler, die ab 04.30 Uhr die Busse nutzten.

Robert Fürst, Leiter Betrieb BSU freut sich über diese positive Entwicklung: «Jedes Jahr kommen noch mehr Fahrgäste mit uns an die Chesslete – schön, dass unser Extra-Angebot so geschätzt wird!»

Der BSU fährt während der Fasnacht noch weitere zusätzliche Kurse: Am Fasnachtssonntag, 22. Februar, fährt die Linie 5 um 13.58 Uhr ab Subingen Dorf in die Stadt, und die Moonliner fahren neben Freitag und Samstag auch noch in der Nacht von Sonntag auf Montag (ausser der Linie M11 Solothurn-Jegenstorf-Bern).