slowUp Solothurn-Buechibärg bringt Unterbrüche und Spezialfahrplan beim BSU

Am Sonntag, 8. Mai 2011 findet der erste slowUp Solothurn-Buechibärg statt. Dafür wird die Strecke im slowUp-Gebiet für den motorisierten Verkehr gesperrt. Von 09.00 bis 18.00 Uhr müssen die BSU-Linien 2, 3, 6 und 8/898 unterbrochen oder umgeleitet werden. Auf dem ganzen Netz gilt der Sonntagsfahrplan. Der Velotransport ist in den Bussen nicht gestattet.

Fahrplan Linie 3
Die Buslinie 3 wird zwischen Solothurn Spital und Lohn-Lüterkofen von 09.00 bis 18.00 Uhr unterbrochen. Reisende nach Biberist und Lohn-Lüterkofen benützen den RBS-Zug. Zwischen Bellach Breitenfeld und Solothurn Spital verkehren die Busse nach Fahrplan.

Fahrplan Linie 2
Die Buslinie 2 wird zwischen Solothurn Spital und Zielebach von 09.00 bis 18.00 Uhr unterbrochen. Als Ersatz verkehrt die Buslinie 6 ab Biberist Post via Gerlafingen bis Zielebach (siehe Spezialfahrplan). Zwischen Bellach Hubel und Solothurn Spital verkehren die Busse nach Fahrplan. F

ahrplan Linie 6
Die Buslinie 6 Solothurn Hauptbahnhof – Biberist wird von 09.00 bis 18.00 Uhr ab Biberist Post nach Gerlafingen – Zielebach (als Ersatz für die eingestellte Linie 2) weitergeführt. Der Bahnhof Biberist RBS kann in dieser Zeit nicht bedient werden. Zwischen Solothurn Hauptbahnhof und Biberist Post verkehren die Busse nach Fahrplan.

Fahrplan Linie 8/898
Die Buslinie 8/898 ist zwischen Oberwil b.B. und Wengi b.B. unterbrochen. Zwischen Solothurn Hauptbahnhof und Oberwil b.B. und zwischen Zollikofen und Wengi b.B. verkehren die Busse nach Fahrplan.

Weitere Informationen zum Fahrplan des BSU während des slowUp finden Sie auf www.bsu.ch.