Neue Haltestellentafeln auf dem BSU-Liniennetz

Die Haltestellentafeln auf dem BSU-Liniennetz werden schrittweise ersetzt und erhalten ein neues modernes Design. Die ersten Haltestellen auf den BSU-Linien 2, 3 und 8 sind bereits umgerüstet.

Ein Teil der Haltestellen des Busbetriebes Solothurn und Umgebung BSU wurde zum diesjährigen Fahrplanwechsel vom 12. Dezember 2010 umgerüstet. Die Umgestaltung soll die Haltestellen zeitgemässer erscheinen lassen. Ebenfalls berücksichtigt wurden die Anforderungen des Behindertengleichstellungsgesetzes BehiG.

Die Umrüstung der Haltestellen erfolgt in mehreren Etappen: In einem ersten Schritt werden die Haltestellentafeln der BSU-Linie 2 (Abschnitt Solothurn-St. Urs), der Linie 3 (Abschnitt Solothurn- Lohn) und der Linie 8 nachgerüstet. Im Verlauf der nächsten zwei Jahre werden sämtliche BSUHaltestellen aufgefrischt im neuen Design daherkommen.

Das neue Design der Haltestellentafeln wurde unter Einbezug des Kantons Solothurn erarbeitet. Bei der Gestaltung wurde insbesondere auf ein einheitliches Erscheinungsbild und gute Lesbarkeit Wert gelegt.