Acht neue Ticketautomaten für Solothurn und Umgebung

Auf dem Liniennetz des BSU werden in den nächsten beiden Tagen acht neue Ticketautomaten aufgestellt. Die neuen Geräte sind über eine moderne Touch-Screen-Benutzeroberfläche einfach zu bedienen und es kann bargeldlos bezahlt werden.

Am 8. und 9. März stellt der BSU auf seinem Liniennetz acht neue Ticketautomaten auf: Am Amthausplatz in Solothurn, an der Haltestelle Ladendorf in Langendorf und am Kreuzplatz in Derendingen werden die alten Geräte ersetzt. An den Haltestellen Zuchwil Zentrum, Subingen Dorf, Gerlafingen Dorf sowie Kriegstetten Dorfplatz gibt es neu einen Ticketautomaten.

Am Hauptbahnhof Solothurn sind seit November 2009 drei neue Automaten erfolgreich in Betrieb. Insgesamt gibt es neu also elf Ticketautomaten auf dem Liniennetz des BSU. Fahrausweise können weiterhin auch bei den Chauffeuren in den Fahrzeugen, am Bahnschalter sowie bei den Kiosken Solothurn Amthausplatz, Derendingen Pestalozziplatz, Langendorf Chutz, Subingen Kreuz und Zuchwil Mürgeli gekauft werden.

Die neuen Ticketautomaten bieten den Fahrgästen bargeldloses Bezahlen mit allen gängigen Zahlungskarten. Das Angebot auf den neuen Ticketautomaten wird laufend erweitert, so dass zukünftig ein umfangreiches Fahrausweis-Sortiment (Libero-Monatsabonnemente und Tageskarten) gelöst werden kann.

Die Beschaffung von neuen und einheitlichen Ticketautomaten ist ein gemeinsames Projekt der Libero-Partner BLS, BERNMOBIL, RBS und BSU.