Wegfall Libero Regionalfahrplan Solothurn-Grenchen 2020

Geschätzte Fahrgäste

Die Fahrpläne in Form eines Büchleins, welche kostenlos in den BSU Bussen und beim BSU Kundendienst bezogen werden konnten, sind aufgehoben.

Zum einen ist die Nachfrage nach gedruckten Fahrplänen in den letzten Jahren kontinuierlich zurückgegangen und zum anderen hat das Bundesamts für Verkehr (BAV) vorgegeben, die Lesbarkeit der «Fahrplanfelder» zu verbessern und die einzelnen Seiten der «Fahrplanfelder» künftig im Format A4 zu veröffentlichen. Dies führt zu einem grösseren und unhandlichen Regionalfahrplanbüchlein mit einem deutlich grösseren Seitenumfang. Würde hingegen das A4-Format auf das bisherige Format der Regionalfahrpläne verkleinert, so wäre die Lesbarkeit vor allem für ältere Menschen nicht mehr gegeben.

Die Haltestellenfahrpläne können weiterhin auf www.bsu.ch/fahrplan und die Linienfahrpläne auf www.fahrplanfelder.ch von zu Hause aus ausgedruckt werden.

Danke für Ihr Verständnis und gute Fahrt.